Split DVDEs hätte eine nette Geste sein sollen, ausgerechnet die Außenseiterin Casey (Anya Taylor-Joy) zur eigenen Geburtstagsparty einzuladen. Die Folgen waren jedoch weniger nett, zumindest für Claire (Haley Lu Richardson) und Martha (Jessica Sula). Dennis, ein Mann mit einem starken Putzfimmel (James McAvoy), steigt plötzlich zu ihnen ins Auto und entführt die drei Schülerinnen. Oder doch nicht? Im nächsten Moment steht der Kidnapper in einem ganz anderen Outfit vor ihnen, scheint jemand ganz anderes geworden zu sein. Und das ist erst der Anfang, denn der unter einer vielfach gespaltenen Persönlichkeit leidende Kevin hat etwas Finsteres mit dem Trio vor.

Eigentlich hatte man ihn ja schon abgeschrieben: Nach diversen kolossalen Flops war die einstige Regiesensation M. Night Shyamalan zu einem Running Gag mutiert. Doch dann kam das unerwartete Comeback: Mit seiner Found-Footage-Komödie The Visit meldete er sich eindrucksvoll an den internationalen Kinokassen zurück. Dem setzte er Anfang des Jahres mit Split über einen Mann mit 27 konkurrierenden Persönlichkeiten noch eins drauf. Bei einem Budget von gerade mal 9 Millionen Dollar spielte der brillant besetzte Psycho-Thriller rund 30 (!) Mal so viel ein. Kein Wunder also, dass ein Sequel längst schon in Planung ist. Seit dem 8. Juni 2017 ist der Hit nun auch auf DVD und Blu-ray erhältlich. Uns wurden netterweise je ein Exemplar beider Formate zur Verfügung gestellt, die wir an zwei besonders Wagemutige unter euch verlosen wollen.

Schickt uns einfach bis zum 23. Juni 2017 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Gebt an, welches der beiden Format (DVD oder Blu-ray) ihr haben möchtet. Viel Glück!

Split [Gewinnspiel zum DVD-Start]
4.17 (83.33%) 24 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung