Herr Bachmann und seine Klasse
© Grandfilm

Herr Bachmann und seine Klasse [Gewinnspiel zum DVD-Start]

Teilnahme

Herr Bachmann und seine Klasse DVDHerr Bachmann und seine Klasse zeigt einen Lehrer, der nicht lamentiert über Missstände im deutschen Schulsystem. Sondern der die Sache in die Hand nimmt und einfach vieles anders macht: Debatte statt Basta, gleiche Augenhöhe statt Hierarchie, Spaß statt Stress. Maria Speths Dokumentation und der Unterricht von Herrn Bachmann machen Hoffnung: auf eine Schule jenseits von Konkurrenz- und Leistungsdruck. Bei der Sommerberlinale gab es dafür den erstmals eingerichteten Publikumspreis – und das trotz oder gerade wegen einer Länge von mehr als dreieinhalb Stunden.

Wer den Film dort oder auch im Kino verpasst hat, der hat seit dem 18 Februar 2022 eine weitere Chance. An dem Tag erschien die preisgekrönte Dokumentation nämlich auch auf DVD fürs eigene Heimkino. Das solltet ihr euch nicht antgehen lassen: Herr Bachmann und seine Klasse ist das höchst einfühlsame und intensive Porträt eines Lehrers, bei dem Schule Spaß macht. Und damit ihr an diesem ganz besonderen Unterricht teilnehmen könnt, veranstalten wir zum Verkaufsstart wieder ein kleines Gewinnspiel: Unter allen Teilnehmenden verlosen wir zwei Exemplare des Films.

Schickt uns einfach bis zum 8. März 2022 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht. 

Weitere Gewinnspiele

Ihr wollt euer Glück noch an weiteren Titeln versuchen? Kein Problem. Unter diesem Link findet ihr die aktuellsten drei Verlosungen auf unserer Seite. Und damit ihr einen Eindruck gewinnt, was es auf unserer Seite allgemein so zu gewinnen gibt, seht ihr hier eine Liste unserer bisherigen Gewinnspiele.

Gewinnspiele

D
F
L
M
P
S
T



(Anzeige)