RoadsAuf den Urlaub kann er gern verzichten. Und auf seine Familie sowieso. Sind alle doof, keiner versteht ihn. Also schnappt sich Gyllen (Fionn Whitehead) an seinem 18. Geburtstag den Camper seines Stiefvaters und braust davon. Das zumindest war der Plan. Sonderlich weit kommt er bei seiner Flucht jedoch nicht, schon nach kurzer Strecke scheint der Wagen den Geist aufzugeben. Glück im Unglück: Er begegnet dabei William (Stéphane Bak), der seine eigenen Gründe hat, Marokko verlassen zu wollen. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise, auf der sie einander, aber auch sich selbst noch einmal völlig neu kennenlernen werden.

Ganze fünf Jahre musste das darbende Publikum warten, bis sich Regisseur Sebastian Schipper nach seinem mutigen Kinoexperiment Victoria mit einem neuen Film zurückmeldet. Jetzt ist es endlich so weit: Nach der Premiere bei dem bedeutenden Indie-Festival Tribeca steht am 30. Mai 2019 der deutsche Kinostart von Roads an, ein Roadmovie über das Entdecken und eine wichtige Freundschaft, über das Erwachsenwerden und die Suche nach einem Platz auf dieser Welt. Wer bei dieser Reise dabei sein möchte, der sollte bei unserem Gewinnspiel mitmachen: Wir verlosen 2×2 Kinokarten für den Film.

Schickt uns einfach bis zum 29. Mai 2019 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für den Versand der Preise benötigt. Sobald die Gewinner gezogen wurden und die Preise erfolgreich verschickt sind, werden die Daten wieder gelöscht. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Roads [Gewinnspiel zum Kinostart]
3.76 (75.24%) 21 Artikel bewerten