Burning DVDEine wirkliche Perspektive hat Jong-soo (Ah-in Yoo), der sich mit kleinen Aushilfsjobs über Wasser hält, eher nicht. Dafür aber Träume. Vor allem einen: Er will Schriftsteller werden! Allein, es fehlt ihm an der passenden Idee. Da trifft er eines Tages Hae-mi (Jong-seo Jeon), die sich als frühere Klassenkameradin ausgibt. Sie reden, sie trinken, sie schlafen miteinander. Und ehe es sich Jong-soo versieht, hat er die Schlüssel zu ihrer Wohnung. Schließlich muss ja jemand nach ihrer Katze sehen, während sie in Afrika ist. Wirklich sehen tut er diese nicht, irgendwie scheint sie sich immer vor ihm zu verstecken, wenn er kommt. Dafür aber ist der ebenso charismatische wie vermögende Ben (Steven Yeun) umso sichtbarer, den Hae-mi von ihrer Reise mit nach Hause bringt.

Ist es ein Thriller? Eine Romanze? Oder doch eine Gesellschaftskritik? Noch immer wird kräftig darüber diskutiert, was genau Burning eigentlich ist. Über eines sind sich aber nahezu alle einig: Chang-dong Lee ist damit ein absolutes Meisterwerk geglückt. Nachdem der Film von einem Festival zum nächsten chauffiert wurde und im Juni auch im Kino lief, steht am 11. Oktober 2019 der langersehnte Release auf DVD und Blu-ray an. Uns wurden zwei Mediabooks spendiert, die wir im Rahmen einer Verlosung mit euch teilen möchten. Darauf enthalten ist nicht nur der Film, sondern auch Peppermint Candy, ein früherer und nicht minder empfehlenswerter Titel des Regisseurs.

Schickt uns einfach bis zum 25. Oktober2019 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für den Versand der Preise benötigt. Sobald die Gewinner gezogen wurden und die Preise erfolgreich verschickt sind, werden die Daten wieder gelöscht. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.



(Anzeige)

3.7/5 - (10 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung