Mary und die Blume der Hexen DVDEs ist doch wirklich zum Verzweifeln. Egal was Mary Smith anfasst, es geht schief. Nicht einmal Blumen binden kann sie! Vor allem aber hasst sie ihre roten Haare, die ihr das Gefühl geben, anders zu sein als alle anderen – zumal sie der doofe Peter deswegen auch noch aufzieht. All das soll sich ändern, als sie eines Tages im Wald eine seltsame Blume und einen Besen entdeckt. Mit diesem reist sie urplötzlich zu einer fernen Universität, in der die Hexen von morgen ausgebildet werden. Zumindest dafür scheint Mary Talent zu haben, sie beweist in mehreren Situationen eine große magische Macht. Doch das eigentliche Abenteuer beginnt erst noch, denn die Leiterin und Doktor Dee verfolgen heimlich unheimliche Ziele, in die auch Mary unwissentlich hineingezogen wird.

Die Erwartungen waren natürlich gigantisch: Nach dem mehr oder weniger faktischen Ende von Studio Ghibli lagen alle Hoffnungen der Anime-Fans auf Hiromasa Yonebayashi. Schließlich hatte der vorher für das legendäre Animationsstudio Arrietty – Die wundersame Welt der Borger sowie Erinnerungen an Marnie inszeniert. Dieses ruhmreiche Erbe war seinem Solo-Debüt Mary und die Blume der Hexen dann auch durchaus anzusehen, denn die Geschichte um ein Mädchen, das mit einer magischen Welt in Berührung kommt, führt auf sehr ansehnliche Weise die Tradition der vorangegangenen Werke fort. Das können all die bezeugen, die den Film auf einem der diversen Festivals oder während des kurzen Kinozwischenstopps gesehen haben. Wer noch nicht das Vergnügen hatte, der bekommt jetzt eine neue Chance: Seit dem 4. Dezember 2018 ist der Film auf DVD und Blu-ray erhältlich. Wir haben eine Blu-ray für euch organisiert und freuen uns, diese jetzt verlosen zu können.

Schickt uns einfach bis zum 21. Dezember 2018 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für den Versand der Preise benötigt. Sobald die Gewinner gezogen wurden und die Preise erfolgreich verschickt sind, werden die Daten wieder gelöscht. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.



(Anzeige)

4.2/5 - (5 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung