B12Schön ist die Raststätte an der B12 zwischen München und Passau eher nicht, sogar ein bisschen heruntergekommen. Und doch ist sie so etwas wie eine zweite Heimat für die vielen Stammgäste, die hier regelmäßig vorbeikommen. Christian Lerch hat diese Menschen über einen langen Zeitraum getroffen, ihnen bei ihren Gesprächen über Gott und die Welt zugehört, während stilecht Weißwürste serviert werden, und auf diese Weise ein ungewöhnliches Porträt von Bayern und seiner Bewohner geschaffen.

Zu sehen war B12 – Gestorben wird im nächsten Leben erstmals auf dem DOK.fest München 2018, nun startet der Dokumentarfilm am 19. Juli 2018 auch regulär in den Kinos. Und diese Chance wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen, euch auf eine kleine filmische Reise einzuladen. 2×2 Eintrittskarten wurden uns zur Verfügung gestellt, die wir unter allen Einsendern verlosen wollen.

Schickt uns einfach bis zum 19. Juli 2018 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für den Versand der Preise benötigt. Sobald die Gewinner gezogen wurden und die Preise erfolgreich verschickt sind, werden die Daten wieder gelöscht. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

B12 – Gestorben wird im nächsten Leben [Gewinnspiel zum Kino-Start]
3.63 (72.63%) 19 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung