Das ZeitraetselMeg Murry (Storm Reid) ist ein typischer Teenager mit typischen Teenagerproblemen. In der Schule schlägt sie sich mit gemeinen Fieslingen herum, die ihr Selbstwertgefühl angreifen, obwohl sie eigentlich nur dazugehören möchte. Besonders bedrückend ist für sie aber, dass ihr Vater, ein weltberühmter Wissenschaftler (Chris Pine) seit Jahren spurlos verschwunden ist. Eines Tages tauchen drei überirdische Frauen im Garten der Familie Murry auf – Mrs. Welche (Oprah Winfrey), Mrs. Soundso (Reese Witherspoon) und Mrs. Wer (Mindy Kaling) – die auf die Erde gekommen sind, um Meg dabei zu helfen, ihren Vater zu finden. Gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder Charles-Wallace (Deric McCabe) und ihrem Schulfreund Calvin (Levi Miller) begibt sich Meg auf eine abenteuerliche Reise durch Raum und Zeit, um sich schließlich einer bedrohlichen und bösartigen Macht zu stellen.

Zeiträtsel BrilleEinmal schon war der 1962 veröffentlichte Roman A Wrinkle in Time der amerikanischen Autorin Madeleine L’Engle verfilmt worden: 2003 war das, damals noch für das Fernsehen. Beim zweiten Mal musste Disney deshalb schon etwas größere Geschütze auffahren. Mehr als 100 Millionen Dollar soll das Fantasy-Abenteuer Das Zeiträtsel gekostet haben, wohl auch weil es vollgestopft ist mit bekannten Schauspielern. Aber auch die vielen Spezialeffekte sorgen dafür, dass der Film ein echter Augenschmaus ist. Wer diesen stilecht genießen möchte, sollte sich übrigens unser Gewinnspiel nicht entgehen lassen. Anlässlich des Verkaufsstarts am 16. August 2018 verlosen wir nämlich eine DVD des Films plus ein dazugehörige Theaterbrille.

Schickt uns einfach bis zum 30. August 2018 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für den Versand der Preise benötigt. Sobald die Gewinner gezogen wurden und die Preise erfolgreich verschickt sind, werden die Daten wieder gelöscht. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.



(Anzeige)

4/5 - (6 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung