school-campEs gibt miese Schulen, und es gibt das Gymnasium Jules-Ferry. Gerade einmal 12 Prozent der Schüler schafft hier den Anschluss, so wenig wie sonst an keiner Einrichtung Frankreichs. Nachdem auch die besten und teuersten Lehrer nichts an der Misere ändern konnten, sollen es nun die schlechtesten richten. Mit kuriosen Lehrmethoden und nur wenig Lehrtalent werden die sieben Katastrophenneuzugänge bald zu einer Berühmtheit, die sogar die Schüler anderer Schulen anzieht. Aber werden sie dem hoffnungslosen Verein auch zu den erwünschten Abschlusszahlen verhelfen können?

Vier Millionen Besucher konnte die französische Schulkomödie School Camp in der Heimat vor drei Jahren in die Kinos locken. Deutsche Zuschauer gingen damals leer aus, immerhin ist die Comicverfilmung rund um die seltsamen Lehrer seit dem 22. September 2016 aber auf DVD erhältlich. Zwei Exemplare davon könnt ihr bei uns gewinnen, wenn ihr bei unserer heutigen Verlosung mitmacht. Und dafür müsst ihr nicht einmal an einem Test teilnehmen.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 7. Oktober eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt!




(Anzeige)

4.3/5 - (11 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung