Moonlight DVDEs ist eine alles andere als schöne Kindheit, die Chiron (Alex R. Hibbert) da hat. Ohne Vater wächst er auf, seine drogenabhängige und unberechenbare Mutter Paula (Naomie Harris) ist auch nicht unbedingt dazu geeignet, dem 9-Jährigen Halt zu geben. Den findet er dafür bei dem Drogenhändler Juan (Mahershala Ali) und dessen Freundin Teresa (Janelle Monáe), die sich fürsorglich um ihn kümmern. Auch als Teenager (Ashton Sanders) muss sich Chiron eine Menge gefallen lassen, wird von anderen unterdrückt. Besonders schwierig wird es, als er seinem Mitschüler Kevin (Jharrel Jerome) näherkommt. Jahre später hat Chiron (Trevante Rhodes) die Demütigungen hinter sich, ist nun selbst ein starker Mann, der sein Geld mit Drogengeschäften verdient. Da bringt ihn ein unerwarteter Anruf von Kevin (André Holland) aus dem neu gefundenen Lebenskonzept …

Es war schon ein recht kurioser Moment: Da war bei der Oscar-Verleihung gerade La La Land zum besten Film des Jahres gekürt worden, nur damit der Preis doch noch an Moonlight ging. Eine peinliche Panne. Aber doch eine willkommene: So schön das Retro-Musical auch ist, das Drama über einen heranwachsenden schwulen Schwarzen ist einer der wichtigsten Filme der letzten Jahre. Und einer der besten auch, kombiniert kunstvolle Inszenierung mit wunderbar natürlichen, lebensnahen Darstellungen. Wer das Meisterwerk dieses Jahr im Kino verpasst hat, sollte sich die Veröffentlichung fürs Heimkino nicht entgehen lassen: Seit dem 25. August 2017 ist Moonlight auf DVD und Blu-ray erhältlich. Wir haben je ein Exemplar beider Formate für euch bekommen und freuen uns, den Film im Rahmen einer kleinen Verlosung noch etwas bekannter zu machen.

Schickt uns einfach bis zum 8. September 2017 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: gebt an, welches der beiden Formate (DVD oder Blu-ray) ihr haben wollt. Viel Glück!



(Anzeige)

4.2/5 - (10 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung