Nur ein einziges LebenSommer 1942: Während der Norden Frankreichs fest in deutscher Hand ist, können im Süden des Landes die meisten noch relativ frei leben. Doch auch dort mehren sich die ersten Anzeichen, dass Veränderungen bevorstehen. So entdeckt der junge Hirte Jo (Noah Schnapp) eines Tages einen Fremden namens Benjamin (Frederick Schmidt), der sich zusammen mit seiner Schwiegermutter (Anjelica Huston) auf einer kleinen Farm versteckt. Und sie sind nicht allein, bei ihnen sind eine Reihe jüdischer Kinder. Während Benjamin ihnen über die Grenze nach Spanien zu helfen versucht, wartet er selbst sehnsüchtig darauf, seine eigene Tochter wiedersehen zu können, die er auf der Flucht vor den Nazis aus den Augen verloren hat. Jo ist fest entschlossen, sie bei ihrem Vorhaben zu unterstützen. Einfach wird das jedoch nicht. Denn schon kurze Zeit später haben die Deutschen das abgelegene Bergdorf erreicht und suchen überall nach Flüchtlingen …

Manchmal können auch die Kleinen ganz große Helden sein. So zumindest in Nur ein einziges Leben, wo ein Junge während des Zweiten Weltkriegs entscheidet, einigen jüdischen Kindern zur Flucht zu verhelfen und sich dabei selbst in Gefahr bringt. Seit dem 11. März 2021 ist das auf einem Roman basierende und mit diversen Stars besetzte Historiendrama auf DVD und Blu-ray erhältlich. Das nehmen wir zum Anlass für ein kleines Gewinnspiel und verlosen unter allen Teilnehmenden zwei Blu-rays des Films.

Schickt uns einfach bis zum 5. April 2021 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht.



(Anzeige)

3.7/5 - (15 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung

Hinterlasse eine Antwort