Morris aus Amerika DVDDass Morris (Markees Christmas) nicht so ganz ins Bild passt, das sieht man auf den ersten Blick. Der Junge ist nicht besonders groß, dafür ziemlich übergewichtig. Und er ist schwarz. Da sein Deutsch zudem nicht berauschend ist und seine Liebe zu Gangster Hip-Hop in Heidelberg auf taube Ohren fällt, gelingt es dem Amerikaner nicht, Anschluss bei den Gleichaltrigen zu finden. Auf Drängen seines Vaters Curtis (Craig Robinson), der nach dem Tod seiner Frau eine Stelle als Fußballtrainer angenommen hat, und seiner Deutschlehrerin Inka (Carla Juri) versucht Morris dennoch sein Glück und schaut deshalb beim örtlichen Jugendzentrum vorbei. Tatsächlich ist dieses sehr viel spannender, als er vorher angenommen hat, was vor allem damit zusammenhängt, dass er dort die rebellische Katrin (Lina Keller) kennenlernt.

Als wäre das Jugendalter nicht auch so schon schwer genug, muss sich Morris auch noch mit Sprachbarrieren, einem ungewohnten Äußeren und diversen Vorurteilen herumplagen. Wer angesichts dieser Ausgangssituation ein triefendes Betroffenheitsdrama erwartet, der sieht sich glücklicherweise getäuscht. Denn auch wenn die Themen dieser Coming-of-Age-Geschichte ernst sind, so werden sie in Morris aus Amerika doch immer auch mit einem Augenzwinkern erzählt. Nicht zuletzt die tollen Darsteller machen aus dem bekannten Szenario einen absolut sehenswerten Film für alle Liebhaber von Alltagsgeschichten. Seit dem 19. Mai 2017 ist der für mehrere Preise nominierte Film hierzulande auf DVD und Blu-ray erhältlich, wir haben jeweils ein Exemplar der beiden Formate für euch ergattert und stellen sie euch im Rahmen einer kleinen Verlosung zur Verfügung.

Schickt uns einfach bis zum 5. Juni 2017 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Gebt an, welches der beiden Format (DVD oder Blu-ray) ihr haben wollt. Viel Glück!



(Anzeige)

3.8/5 - (11 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung