Meine Nachbarn die YamadasDie Yamadas, das sind Leute wie du und ich. Der Papa arbeitet im Büro, Mama schmeißt den Haushalt, die Kinder gehen zur Schule. Und die Oma weiß grundsätzlich alles besser. Man freut sich zusammen, streitet mitunter ein wenig und erlebt ansonsten auch das eine oder andere kuriose Alltagsabenteuer.

Als einer der letzten Filme des legendären Studio Ghibli ist seit dem 20. Mai Meine Nachbarn die Yamadas endlich auf Blu-ray erhältlich. Für so manchen wird das die erste Begegnung sein mit einem Werk, das zu den eher unbekannteren der Japaner zählt. Und den ungewöhnlicheren. Der von Isao Takahata inszenierte Anime basiert auf einem Manga von Hisaichi Ishii und berichtet mit wunderbar reduzierten Bildern von dem Alltag einer typisch japanischen Familie. Wir haben für euch eine Blu-ray des Episodenfilms organisiert, die jetzt auf einen glücklichen Verlosungsgewinner wartet.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 6. Juni eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt! 




(Anzeige)

4.1/5 - (13 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung