Eye in the SkyColonel Katherine Powell (Helen Mirren) kann ihr Glück kaum fassen: Gleich drei der fünf meistgesuchten Verbrecher Ostafrikas auf einen Schlag kann sie dingfest machen, als diese sich in einer kleinen Hütte in Kenia treffen. Dachte sie zumindest. Als aufgrund der Umstände eine Festnahme jedoch nicht möglich ist, läuft alles auf eine gezielte Tötung aus der Luft hinaus – umso mehr, da das Trio offensichtlich einen Selbstmordanschlag plant. Allerdings ist eine reine Tötungsmission vorher nicht abgestimmt gewesen, schon gar nicht, wenn wie hier zivile Opfer zu befürchten sind. Während Powell nun verzweifelt um eine Genehmigung durch die Politik kämpft, läuft ihr die Zeit davon. Denn der Anschlag steht offensichtlich unmittelbar bevor.

In den USA lief Eye in the Sky vor einigen Monaten nur leidlich erfolgreich im Kino, Deutschland muss gleich ganz darauf verzichten, den Kriegsthriller auf der großen Leinwand zu sehen. Wie bedauerlich das ist, davon könnt ihr euch seit dem 16. September 2016 auf DVD oder Blu-ray selbst ein Bild machen, denn der Film ist nicht nur wahnsinnig spannend und hochkarätig besetzt, er stellt auch unangenehme Fragen zum Wert des Lebens und dazu, wie viel wir für unsere Sicherheit zu opfern bereit sind. Deshalb sollte sich keiner unser heutiges Gewinnspiel entgehen lassen: Wir haben jeweils eine DVD und eine Blu-ray des Geheimtipps für euch bekommen, die schon darauf warten, an zwei Glückliche weitergeschickt zu werden.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 31. September eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt!




(Anzeige)

3.7/5 - (15 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung