Teilnahme

Mitten in der mongolischen Steppe lebt der Junge Amra (Bat-Ireedui Batmunkh) mit seiner Familie. Während an seiner Schule helle Aufregung herrscht, weil dort Flyer verteilt werden für die Talentshow „Mongolia‘s Got Talent“, an welcher Amra unbedingt mit einem Lied, das ihm sein Vater Erdene (Yalalt Namsrai) beigebracht hat, teilnehmen will, hat dieser ganz andere Sorgen. Erdenes Familie ist nämlich eine der letzten, die noch in der Steppe hausen und mit ihrem dürftigen Einkommen als Schafhirten kaum genug zu essen haben. Hinzu kommt, dass eine internationale Minengesellschaft immer weiter ins Land vordringt und schon viele Bauern und Nachbarn Erdenes von ihrem Land vertrieben hat, wobei Erdene bislang die Abfindung, die ihm der Konzern bereit ist zu zahlen, nicht akzeptiert hat. Zaya (Enerel Tumen) versucht ihren Mann umzustimmen, betont sie doch immer wieder, das es besser sein, zumindest etwas Geld zu bekommen, als am Ende mit nichts dazustehen. Nach einem schrecklichen Unfall nach dem ersten Auftritt Amras vor der Auswahljury, findet sich der Junge auf einmal im Zentrum des Konfliktes seiner Eltern mit dem Konzern wieder, der nun nicht nur den Besitz seiner Familie, sondern sein Leben, wie er es kennt, bedroht. Zusammen mit seinem Freund versucht er den Vormarsch der Maschinen und der Minenarbeiter zu stoppen, ahnt aber nicht, welch gefährliche Konsequenzen dies haben kann.

Die Adern der Welt ist ein Drama im Kontext des um sich greifenden Raubbaus in Ländern wie der Mongolei. Byambasuren Davaa zeigt das Drama einer Familie als jenes einer ganzen Kultur, die sich gegen die Auslöschung im Namen von Gier und Egoismus zu Wehr setzen will. Seit dem 3. Dezember 2021 ist das sehenswerte Drama auf DVD erhältlich. Aus diesem Anlass veranstalten wir wieder ein kleines Gewinnspiel und verlosen unter allen Teilnehmenden drei Exemplare des Films.

Schickt uns einfach bis zum 17. Dezember 2021 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht. 

Weitere Gewinnspiele

Ihr wollt euer Glück noch an weiteren Titeln versuchen? Kein Problem. Unter diesem Link findet ihr die aktuellsten drei Verlosungen auf unserer Seite. Und damit ihr einen Eindruck gewinnt, was es auf unserer Seite allgemein so zu gewinnen gibt, seht ihr hier eine Liste unserer bisherigen Gewinnspiele.

Gewinnspiele

D
F
L
M
S
T



(Anzeige)

Über den Autor

Freier Autor

Hinterlasse eine Antwort