Sauerkrautkoma DVDEin Unglück kommt selten allein für Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel). Als wäre das alles nicht schon Mist genug, dass der Dorfpolizist nach München versetzt werden soll, wo er jetzt mit der ungeliebten Chefin Elisabeth Mayerhofer (Nora Waldstätten) zusammenarbeiten muss. Dann wird auch noch das Auto von seinem Papa (Eisi Gulp) geklaut. Das kriegen sie später zwar wieder, aber mit einer Leiche im Kofferraum. Und dann gibt es auch schon wieder Probleme mit seiner Susi (Lisa Maria Potthoff), die jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen machen will. Für Franz geht das ja viel zu schnell. Wenn es nach ihm ginge, könnten sie sich noch ein bisschen Zeit lassen. Dumm nur, dass ausgerechnet jetzt der Karl-Heinz Fleischmann (Gedeon Burkhard) auftaucht und der Susi schöne Augen macht …

Als 2003 mit Dampfnudelblues die erste Verfilmung der Krimireihe von Rita Falk an den Start ging, hätten nicht einmal die größten Optimisten mit einem solchen Erfolg gerechnet: Mehr als 500.000 Besucher wollten dabei sein, wenn der grimmige Polizist aus Bayern seinen ersten Fall löst. Und das war nur der Anfang, von Mal zu Mal stiegen die Ticketverkäufe weiter an. Sauerkrautkoma, der inzwischen fünfte Teil der Reihe, knackte inzwischen sogar die Millionenmarke. Wer die Krimikomödie dennoch letztes Jahr verpasst hat oder vielleicht sie gern ein zweites Mal sehen möchte, der hat ab dem 14. Februar 2019 auf DVD und Blu-ray dazu Gelegenheit. Wir haben dazu das passende Schmankerl: Wir verlosen eine Blu-ray des Films plus ein Glas bayerischen süßen Hausmachersenf, damit ihr stilecht beim Filmschauen Brotzeit machen könnt!

Schickt uns einfach bis zum 27. Februar 2019 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht. Die Daten geben wir an unsere Kooperationspartner weiter, da sie den Versand übernehmen. Darüber hinaus werden die Daten an keine Dritten weitergegeben.



(Anzeige)

4.3/5 - (3 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung