Für Filmfans sind das derzeit keine ganz einfachen Zeiten. Nicht allein, dass die Kinos auf unbestimmte Zeit geschlossen sind, auch Festivals werden die nächsten Monate nicht in der gewohnten Form stattfinden können. Doch während viele ihre Veranstaltungen einfach absagen, macht das DOK.fest München 2020 aus der Not eine Tugend und erfindet sich einfach als reines Online-Festival neu. Genauer werden die Münchner vom 6. bis 24. Mai insgesamt 121 Dokumentarfilme aus aller Welt und zu den unterschiedlichsten Themen zur Verfügung stellen, die ihr euch einzeln oder als ganzes Festivalpaket leihen könnt. Und das eben nicht nur in München, sondern in ganz Deutschland!

Mehr zu dem Fest inklusive erster Titel werden wir euch die Tage noch an anderer Stelle erzählen, da wir schon fleißig dabei sind, Filme aus dem Programm anzuschauen, um sie euch vorzustellen. Einer davon ist Babenco: Tell Me When I die. In diesem erzählt die brasilianische Schauspielerin Bárbara Paz von ihrem Mann Héctor Babenco (Asphalt-Haie, Der Kuss der Spinnenfrau), seinem filmischen Schaffen, aber auch seinem langen Kampf gegen eine Krebserkrankung, der er letztendlich auch erlag. Der Film wurde letztes Jahr auf den Filmfestspielen von Venedig gezeigt und dort auch ausgezeichnet, das DOK.fest München zeigt ihn als Deutschlandpremiere. Und damit möglichst viele das außergewöhnliche Werk sehen können, verlosen wir zusammen mit dem Festival drei Tickets des Films.

Schickt uns einfach bis zum 6. Mai 2020 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht. Die Daten geben wir an unseren Kooperationspartner weiter, da sie den Code für den Film zuschicken. Darüber hinaus werden die Daten an keine Dritten weitergegeben.



(Anzeige)

4/5 - (17 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung

Hinterlasse eine Antwort