SecurityEs ist noch gar nicht so lange her, da war Eduardo Deacon (Antonio Banderas) als Elite-Soldat im Auslandseinsatz. Doch seit seiner Rückkehr in die USA und dem Ausscheiden aus dem Militär läuft es nicht mehr. So sehr er sich auch bemüht, er findet einfach keinen neuen Job. Alles würde er inzwischen machen, so tief sind seine Ansprüche inzwischen gesunken. Und so nimmt er auch das Angebot dankend an, als Sicherheitsmann in einem Einkaufszentrum zu arbeiten. Die Schichten sind grausam, die Bezahlung auch – aber wenigstens hat er wieder etwas zu tun. Mehr als genug, wie sich bald herausstellt: Die elf Jahre alte Jamie (Katherine de la Rocha) steht plötzlich vor dem Eingang und sucht dringend Unterschlupf, denn der skrupellose Gangsterboss Charlie (Ben Kingsley) ist ihr auf den Fersen. Ihre einzige Chance sind nun die fünf Sicherheitsleute, die sie gegen eine ganze Armee verteidigen müssen.

Wenn man ab einem gewissen Alter arbeitslos wird, ist das oft nicht ganz einfach. Aber keine Sorge, Security hat nicht vor, aus dem Thema ein bedrückendes Drama zu machen. Gesprochen wird in dem Action-Thriller allgemein nicht allzu viel, dafür umso mehr geschossen. Denn das mit dem unwürdigen Job ist nur ein Anlass, damit hier kräftig was um die Ohren fliegt. Anspruchsvoll ist das nicht, dafür aber gut besetzt und mit einem frischen Schauplatz. Seit dem 4. September 2017 ist der Film auf DVD und Blu-ray erhältlich. Wir haben je eines der beiden Formate für euch abstauben können und freuen uns schon, zwei zukünftige Gewinner damit zu beglücken.

Schickt uns einfach bis zum 26. September 2017 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Gebt unbedingt an, welches Format (DVD oder Blu-ray) ihr haben wollt. Viel Glück!

Security [Gewinnspiel]
3.88 (77.65%) 17 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung