Ex Drummer MediabookFür drei gehandicapte Existenzen aus dem tiefsten Sumpf der belgischen Provinz soll Dries – Autor und Berufszyniker – den Drummer in einer neuen Punkrock-Band geben. Fasziniert von Dreck und Elend, willigt er ein und die Feminists sind geboren. Seine Bandkollegen: Der schwule Jan Verbeek (Gunter Lamoot) – Bassist mit steifem Arm, dessen glatzköpfige Mutter ihren Mann per Zwangsjacke ans Bett gefesselt hält. Der lispelnde Sänger Koen de Geyter (Norman Baert) – ein gewalttätiger Frauenhasser, der eine Affäre mit Jans Mutter hat. Und der schwerhörige Gitarrist Ivan van Dorpe (Sam Louwyck), dessen Frau das schreiende Baby gerne mit Drogen ruhigstellt. Dries – sein Handicap: er kann nicht drummen – beobachtet und saugt die Verkommenheit der Welt in sich hinein. Wie ein Gott steigt er immer wieder hinunter in den Sündenpfuhl, kommentiert, manipuliert, intrigiert. Sein zynisches Spiel mündet in einer Katastrophe…

Harter Stoff aus Belgien: Das Sozialdrama Ex Drummer schockierte seinerzeit das Publikum mit drastischen, ungeschminkten Szenen, welche zusammen ein düsteres Bild der Gesellschaft zeichneten. Nicht ohne Grund lief es damals auf dem Fantasy Filmfest und wurde in der Reihe Kino Kontrovers veröffentlicht. Seitdem ist zwar mehr als ein Jahrzehnt vergangen, doch die Adaption von Herman Brusselmans Roman hat bis heute nichts von ihrer Wirkung eingebüßt. Wer sich selbst davon ein Bild machen möchte: Der polarisierende Kultfilm erscheint am 19. Februar 2021 als limitiertes Mediabook auf Blu-ray mit zahlreichen Extras. Wir haben ein Exemplar der Neuauflage für euch bekommen und verlosen dieses unter allen Teilnehmenden.

Schickt uns einfach bis zum 3. März 2021 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht.



(Anzeige)

4.1/5 - (16 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung