The Great Escaper In voller Blüte
© Leonine

In voller Blüte [Gewinnspiel]

Teilnahme

Der 89-jährige Bernie Jordan (Michael Caine) wäre gern mit der Reisegruppe britischer Kriegsveteranen in die französische Normandie gefahren. Denn der 70. Jahrestag des D-Day, an dem die Landung der Alliierten an der Küste begann, wird dort am 6. Juni 2014 groß gefeiert. Aber die Leiterin seines Altenheims in Südengland muss ihm leider mitteilen, dass die Gruppenreise ausgebucht ist. Bernies Frau Rene (Glenda Jackson) findet, dass er trotzdem dorthin fahren soll, wo er einst als junger Navy-Soldat (Will Fletcher) den Krieg miterlebte. Am Morgen setzt sich der alte Mann spontan ins Taxi nach Dover und besteigt die Fähre. Auf dem Schiff lernt er den Kriegsveteranen Arthur (John Standing) kennen, der ihn einlädt, sein Hotelzimmer in der Normandie mit ihm zu teilen. Bernie durchlebt im Geiste den D-Day wieder und ein traumatisches Erlebnis, von dem er nicht einmal Rene erzählte. Das Heim schaltet die Polizei ein, um den Vermissten zu suchen. Bald berichten die Zeitungen und das Fernsehen über den „Great Escaper“, der sich in der Normandie befinden soll. Bernie ahnt noch nichts von seiner Berühmtheit.

Ein Tipp für die Freunde und Freundinnen bewegender Dramen: In In voller Blüte bringen die beiden Schauspiellegenden Michael Caine und Glenda Jackson noch einmal ihr ganzes Talent zur Entfaltung. Der von einer wahren Geschichte inspirierte Film über Kriegstraumata, Alter, Gebrechlichkeit und lebenslange Liebe berührt mit sanftem Charme und leisem Humor. Wer den Geheimtipp letztes Jahr im Kino verpasst haben sollte, hat seit dem 8. März 2024 die Chance, das nachzuholen. Wir geben euch dabei etwas Starthilfe und verlosen im Rahmen unsere Gewinnspiels unter allen Teilnehmenden zwei DVDs des Films.

Schickt uns einfach bis zum 27. März 2024 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* * Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht.

Trailer

Kaufen / Streamen

Amazon (DVD „In voller Blüte“)

Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision, ohne dass für euch Mehrkosten entstehen. Auf diese Weise könnt ihr unsere Seite unterstützen.

Weitere Gewinnspiele

Ihr wollt euer Glück noch an weiteren Titeln versuchen? Kein Problem. Unter diesem Link findet ihr die aktuellsten drei Verlosungen auf unserer Seite. Und damit ihr einen Eindruck gewinnt, was es auf unserer Seite allgemein so zu gewinnen gibt, seht ihr hier eine Liste unserer bisherigen Gewinnspiele.

Gewinnspiele

D
F
L
M
S
T



(Anzeige)