Hakuoki Movie 1Wo könnte ihr Vater nur stecken? Als sich das Mädchen Chizuru Yukimura auf den Weg nach Kyoto macht, dann um eine Antwort zu finden. Doch es ist nicht der Gesuchte, der plötzlich vor ihr steht, sondern eine Horde Menschen, die sich durch die Stadt schlachten. Dabei wird sie zwar von den Shinsengumi gerettet, einer dem Shogun unterstellten Spezialeinheit. Ihre Abenteuer fangen dadurch jedoch erst richtig an, denn eine Gruppe übernatürlicher Wesen hat es auf Chizuru abgesehen. Und dabei muss sie feststellen, dass an ihr sowie auch an ihrem Vater mehr dran zu sein scheint, als sie selbst ahnt.

Japanische Videospieler kennen die langjährige Rollenspielreihe „Hakuoki“ schon, die mehrere Teile umfasst und auch diverse Animeserien nach sich gezogen hat. Auf Letztere müssen deutsche Fans bislang verzichten, dafür stehen die beiden darauf basierenden Filme auf dem Programm: Teil 1 ist seit dem 20. Juni auf DVD und Blu-ray erhältlich, der Nachfolger ist für den 8. August geplant. Eine DVD des Auftakts des Fantasy-Animes wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt, die ein Glückspilz unter euch nun gewinnen kann.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 8. Juli eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt!




(Anzeige)

3.6/5 - (11 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung