Vice DVDDick Cheney (Christian Bale) weiß schon früh, was er will: politische Macht. Er will sein Land gestalten können, die ganze Welt gestalten. Sein Vorbild ist Donald Rumsfeld (Steve Carell), dem er als Praktikant im Weißen Haus begegnet und der ihn die Mechanismen des politischen Geschäfts lehrt. Immer wieder zieht es ihn später selbst auf die Bühne, unterstützt von seiner Frau Lynne (Amy Adams). Doch der Höhepunkt erfolgt ausgerechnet zu einer Zeit, als er sich längst zurückgezogen hat: Als ihm George W. Bush (Sam Rockwell) den Posten des Vize-Präsidenten anbietet, erkennt er schnell, welches Potenzial dies hat, sowohl die Stelle wie auch die USA nach seinem Geschmack neu zu regeln.

Ein Film über einen Vize-Präsidenten der USA, warum sollte man sich das denn anschauen wollen? Zugegeben, richtig einladend klingt der Inhalt erst einmal nicht für europäische Ohren. Doch davon sollte man sich nicht abhalten lassen: Wenn Adam McKay (The Big Short) in seinem neuesten Film Vice – Der zweite Mann die Machenschaften von Dick Cheney ins Visier nimmt, dann ist das ebenso unterhaltsam wie erschreckend. Wer den Film Anfang des Jahres im Kino verpasst hat, kann dies seit dem 28. Juni 2019 auf DVD und Blu-ray nachholen. Falls ihr etwas Hilfe dabei braucht: Wir haben eine DVD für euch aufgetrieben und verlosen sie unter allen Teilnehmer*innen.

Schickt uns einfach bis zum 22. Juli 2019 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für den Versand der Preise benötigt. Sobald die Gewinner gezogen wurden und die Preise erfolgreich verschickt sind, werden die Daten wieder gelöscht. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Vice – Der zweite Mann [Gewinnspiel zum DVD-Start]
3.75 (75%) 20 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung