biene-maja-schoensten-abenteuer-bluraybiena-maja_baumwolltascheSie mag erst kurz auf dieser Werde sein, möchte aber doch gleich alles wissen und kräftig anpacken. Als Lehrerin der kleinen Biene Maja hat man es schon nicht leicht, denn die schafft es, mit ihrer neugierigen und naseweisen Art, einen an dem Rand der Verzweiflung zu bringen. Denn wenn sie nicht gerade damit beschäftigt ist, die Löcher in den Bauch zu fragen, erkundet sie zusammen mit ihrem trägen Freund Willi die Welt da draußen und bringt sich damit regelmäßig selbst in Schwierigkeiten.

40 Jahre hat die kleine Biene nunmehr auf dem Buckel, an ihrer Neugierde und dem Tatendrang hat sich aber nur wenig geändert. Aber dafür haben wir Die Biene Maja immer geliebt, wo auf unnachahmliche Weise mal lustige, dann wieder spannende Abenteuer mit wissenswerten Infos aus der Natur verknüpft wurden. Wer nicht die Zeit für 104 Folgen aufbringt, der kann statt der Animeserie auch den Film Ihre schönsten Abenteuer anschauen, der einige frühe Episoden zusammenfasst. Ab dem 7. Oktober ist der Film auch erstmals auf Blu-ray erhältlich. Und das wollen wir mit euch feiern: Wir verlosen ein kleines Bienenpaket, welches je eine Blu-ray und eine – natürlich umweltfreundliche – Jutetasche mit der Kultfigur enthält.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 18. Oktober eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt!




(Anzeige)

3.7/5 - (4 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung