Nina Wu DVDSeit acht Jahren schon lebt Nina Wu (Wu Ke-xi) in Taipei und verfolgt ihren Traum von der großen Schauspielkarriere, doch bis auf ein paar Kurzfilme und Werbeclips hat sie bislang nichts vorzuweisen. Eines Tages scheint sich ihr Glück zu wenden, denn von ihrem Agenten Mark (Lee Lee-zen) bekommt sie das Drehbuch zu einem Spionagethriller zugespielt. Zwar ist Nina skeptisch wegen der expliziten Nacktszenen im Skript, doch ihr Agent erklärt ihr, dies sei eine der Herausforderungen, die sie zu überwinden habe, wenn ihr die Karriere wirklich so wichtig ist. Tatsächlich sind es aber nicht nur die Nacktszenen, die zu einer Herausforderung werden, sondern vor allem das Gehabe des Regisseurs, der nicht davor zurückschreckt Nina vor der Crew zu misshandeln und zu beleidigen. Letztlich wird der Film von Kritik und Publikum gefeiert, sodass Ninas Traum sich zu erfüllen scheint. Doch so richtig freuen kann sie sich nicht, hat der emotional zermürbende Dreh tiefe Spuren bei ihr hinterlassen.

In den letzten Jahren sind eine Reihe von Geschichten ans Tageslicht gekommen über Misshandlungen in der Filmbranche. Ein richtig starker Beitrag zu dem Thema kommt dabei aus Taiwan. Nina Wu ist ein psychologisches Drama über emotionale Ausbeutung im Filmgeschäft und eine Frau, die daran zu zerbrechen droht. Ästhetisch und narrativ anspruchsvoll und getragen von einer phänomenalen Leistung seiner Hauptdarstellerin ist Regisseur Midi Z ein kleines Meisterwerk gelungen. Nachdem der Film auf mehreren Festivals lief und im vergangenen Jahr auch ins Kino kam, erscheint er am 16. April 2021 auch auf DVD. Das nehmen wir zum Anlass für ein kleines Gewinnspiel und verlosen ein Exemplar des Geheimtipps.

Schickt uns einfach bis zum 30. April 2021 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht.



(Anzeige)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort