Gruesse aus Fukushima DVDEinfach weg von allem, woanders neu anfangen, das ist der Wunsch von Marie (Rosalie Thomass). Warum also nicht nach Japan reisen, um dort als Clown etwas Freude in das Leben der Opfer von Fukushima zu bringen? Allerdings klappt das nicht so gut wie gedacht, zumal die junge Deutsche so gar kein Talent für diese Ausgabe mitbringt. Doch dann macht sie die Bekanntschaft der störrischen Satomi (Kaori Momoi), der letzten Geisha des Katastrophenortes. Und die hat es sich in den Kopf gesetzt, in ihr altes Haus zurückzukehren, entgegen aller Widerstände.

Ein Faible für Japan hat die Regisseurin Doris Dörrie ja schon immer gehabt, auch Erleuchtung garantiert und Kirschblüten spielen bereits im Land der aufgehenden Sonne. Dorthin kehrt die preisgekrönte deutsche Filmemacherin nun in ihrem neuesten Werk Grüße aus Fukushima zurück und erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft. Seit dem 8. September 2016 ist das Drama auf DVD und Blu-ray erhältlich, wir haben zwei Blu-rays für euch organisiert, die ihr dank unseres heutigen Gewinnspiels vielleicht schon bald euer eigenen nennen könnt.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 23. September eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt!




(Anzeige)

4.5/5 - (11 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung