Gauguin

Gauguin [Gewinnspiel zum DVD-Start]

Gauguin DVDTahiti, 1891. Der französische Künstler Paul Gauguin (Vincent Cassel) hat sich in sein selbsterwähltes Exil nach Französisch-Polynesien zurückgezogen. Er lässt sich vom Dschungel verschlucken, trotzt Einsamkeit, Hunger und Krankheit. Während seinen Erkundungstouren über die Insel trifft er auf die junge Eingeborene Tehura (Tuheï Adams), die seine Muse und auch Modell seiner bekanntesten Gemälde werden wird. Als freier Mann in der Wildnis – fernab der Politik und Regeln eines zivilisierten Europas, entwickelt er einen neuen Stil des Malens.

Mit seinen Bildern aus der Südsee wurde Paul Gauguin zu einem bedeutenden französischen Maler und Wegbereiter des Expressionismus. Doch er führte auch selbst ein bewegtes Leben, wie Gauguin beweist. Mit überwältigenden Aufnahmen und einem brillanten Hauptdarsteller entführt uns das Biopic in ein Paradies, zeigt aber auch dessen Schattenseiten. Seit dem 8. März 2018 ist das Drama auf DVD und Blu-ray erhältlich. Wir haben jeweils ein Exemplar beider Formate für euch bekommen, die ihr nun bei uns gewinnen könnt.

Schickt uns einfach bis zum 28. März 2018 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Gebt an, welches Format (DVD oder Blu-ray) ihr wollt. Sonst können wir eure Zuschrift leider nicht berücksichtigen. Viel Glück!



(Anzeige)