Rate Your DateDas hatte sich Anton (Marc Benjamin) ja irgendwie anders vorgestellt. Eigentlich wollte er den nächsten Schritt gehen und seine langjährige Freundin heiraten. Die überrascht ihn vorher aber mit dem Vorschlag, eine offene Beziehung zu führen und sich erst einmal mit anderen zu treffen. Der völlig überrumpelte Informatiker lässt sich darauf ein, auch auf Drängen seines besten Freundes Paul (Edin Hasanovic). Doch schon das erste Date mit der bindungsscheuen Teresa (Alicia von Rittberg) klappt nicht so wie erwartet. Dafür ist die Begegnung der Anfang einer Idee: Warum nicht eine App veröffentlichen, bei der die User andere bewerten und in Kategorien einteilen? Gesagt getan, Anton, Paul, Teresa und Teresas beste Freundin Patricia (Nilam Farooq) machen sich gleich an die Arbeit und können sich bald über erste Erfolge freuen. Auf die anfängliche Euphorie folgt jedoch Ernüchterung und mächtig Ärger.

Erfahrungen zu Dates einholen, um besser zu wissen, worauf man sich bei jemandem einlässt: Das hört sich eigentlich recht praktisch an. Doch Rate Your Date zeigt, dass eine gute Idee manchmal ganz böse Folgen haben kann. Am 7. März 2019 startet die Liebeskomödie über die Tücken des Online-Datings in den Kinos. Das nehmen wir zum Anlass, um etwas ganz Besonderes zu verlosen: Wir haben eine Blu-ray von Marc Benjamins letztem Film Vielmachglas, die der sympathische Schweizer Schauspieler für uns am Tag der Premiere signiert hat. Wer wissen will, was Marc selbst zu seinem Film zu erzählen hat, der erfährt dies in unserem Interview.

Schickt uns einfach bis zum 21. März 2019 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für den Versand der Preise benötigt. Sobald die Gewinner gezogen wurden und die Preise erfolgreich verschickt sind, werden die Daten wieder gelöscht. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Rate Your Date [Gewinnspiel zum Kinostart]
4.13 (82.67%) 15 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung