SUM 1 DVDAls eines Tages riesige, übermächtige Außerirdische die Erde angreifen, konnten die Menschen dem nicht viel entgegensetzen. Ein kleiner Teil konnte überleben, indem er sich tief unter die Erde zurückgezogen hat und nun in Bunkern lebt. Einige wenige sind es nur, die jetzt noch Zugang zur Oberfläche haben. Soldaten, deren Aufgabe darin besteht, auf Flüchtlinge aufzupassen, die in den Wäldern wohnen, und vor Angriffen der sogenannten Nonesuch zu warnen. Rekrut S.U.M. 1 (Iwan Rheon) ist das neueste Mitglied, das diese  Aufgabe übernommen hat. Ehrenvoll ist sie, spannend jedoch weniger, der Alltag besteht aus strikter Routine. Doch je mehr Zeit er allein in dem Wachturm verbringt, umso größer wird sein Misstrauen. Was ist wirklich mit seinem Vorgänger passiert, der spurlos verschwunden ist? Und was geht da draußen in den dunklen Wäldern vor sich?

Ein Science-Fiction-Film aus Deutschland, das hat nun wirklich Seltenheitswert. Letztes Jahr haben wir mit S.U.M. 1 einen dieser raren Vertreter sogar in den Kinos begrüßen dürfen. Er ist aber auch in anderer Hinsicht bemerkenswert: Anders als man vielleicht erwarten dürfte, geht es bei dieser Alieninvasion eben nicht um bombastische Schlachten. Stattdessen handelt es sich um ein recht ruhiges Werk, das irgendwo zwischen Psychodrama und Paranoia-Thriller angesiedelt ist. Seit dem 8. Juni 2018 ist die futuristische Genremischung auch auf DVD und Blu-ray erhältlich. Wir haben eine dieser DVDs schon bei uns zu Hause und warten darauf, sie im Rahmen einer kleinen Verlosung auf die Reise zu schicken.

Schickt uns einfach bis zum 25. Juni 2018 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für den Versand der Preise benötigt. Sobald die Gewinner gezogen wurden und die Preise erfolgreich verschickt sind, werden die Daten wieder gelöscht. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ausnahme sind in Einzelfällen die Agenturen, welche die Preise zur Verfügung stellen, sofern diese für den Versand zuständig sind. Auch bei Gewinnspielen, in denen es Gästelisteplätze zu gewinnen sind (z.B. bei Kinoevents), geben wir die Daten an entsprechende Stellen weiter.

S.U.M. 1 [Gewinnspiel zum DVD-Start]
4.42 (88.33%) 12 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung