SchneemannFür Polizist Harry Hole (Michael Fassbender) gibt es derzeit nicht wirklich viel, das ihm Freude bereitet. Seine Beziehung zu Rakel Fauske (Charlotte Gainsbourg) ist gescheitert. Und auch wenn das Verhältnis zu ihr, ihrem Sohn Oleg (Michael Yates) und dem neuen Partner Mathias Lund-Helgesen (Jonas Karlsson) gut ist, sonderlich oft sehen sie sich nicht. Bei der Arbeit sieht es nicht besser aus, Oslo hat nun einmal eine geringe Mordrate. Immerhin, da scheint eine seltsame Entführungsreihe ihren Anfang genommen zu haben. Also macht er sich auf, mit seiner neuen Kollegin Katrine Bratt (Rebecca Ferguson) Licht ins Dunkle zu bringen. Die Suche nach Spuren führt sie auf die unterschiedlichsten Fährten. Hat der Unternehmer Arve Støp (J. K. Simmons) etwas damit zu tun? Und was hat es mit dem Polizisten auf sich, der sich vor Jahren das Leben genommen hat?

Jo Nesbø gehört sicher zu den bekanntesten Autoren, die Norwegen hervorgebracht hat. Vor allem seine mittlerweile sieben Romane umfassende Reihe um den kaputten Hauptkommissar Harry Hole erfreuen sich weltweit großer Popularität. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis wir dem Ermittler auch einmal auf der großen Leinwand begegnen durften. Am 19. Oktober 2017 war es endlich so weit, der lang erwartete Thriller Schneemann startete in den deutschen Kinos – mit einer großen Ansammlung an Stars und fantastischen Winteraufnahmen. Letztere lassen sich bereits auf dem Postermotiv erahnen, mit dem ihr schon bald eure Wohnung stilecht in einen Tatort verwandelt. Denn mit etwas Glück könnt ihr bei uns eines von fünf schicken Plakaten gewinnen.

Schickt uns einfach bis zum 3. November 2017 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus.  Viel Glück!

Schneemann [Gewinnspiel]
3.85 (76.92%) 13 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung