Star Wars Erwachen der Macht DVD30 Jahre nach dem Sturz des Imperators hat sich die imperiale Flotte zwar aufgelöst, aber eine neue Bedrohung aus ihren Überresten erwachsen: die Erste Ordnung, eine Terrororganisation, die den alten Status am liebsten wieder herstellen würde. Noch wird die Ordnung von der Neuen Republik kaum beachtet, lediglich eine kleine Widerstandsgruppe um General Leia Organa (Carrie Fisher) erkennt die stetig wachsende Gefahr. Um dieser zu begegnen, schickt Organa den Kampfpiloten Poe Dameron (Oscar Isaac) auf eine Mission nach einem Artefakt, das den aktuellen Aufenthaltsort ihres verschollenen Bruders Luke Skywalker (Mark Hamill) verraten soll. Als Poe jedoch in Gefangenschaft gerät, liegt es an der Müllsammlerin Rey (Daisy Ridley) mit alten wie neuen Helden das Artefakt zurückzubringen und den Frieden wiederherzustellen.

Es war sicher das Kinoereignis des Jahres 2015, wenn nicht das der bisherigen 2010er Jahre: Star Wars: Das Erwachen der Macht vereinte erstmals seit über 30 Jahren die legendären Sternenkrieger in einem neuen Abenteuer und erzählte, wie es mit Luke, Leia und Han Solo (Harrison Ford) nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging. Die Mischung aus frischen Gesichtern und viel nostalgischem Fanservice kam an, machte das Science-Fiction-Märchen zum erfolgreichsten Film in den USA aller Zeiten, weltweit steht er immerhin auf Platz drei der ewigen Hitliste. Die wenigen, die ihn bislang noch gar nicht gesehen haben, bekommen ab dem 28. April eine neue Chance, wenn Das Erwachen der Macht auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray erscheint. Aber auch Wiederholungsschauer sollten sich unser heutiges Gewinnspiel nicht entgehen lassen, denn wir verlosen gleich 3 galaktische Fanpakete, die jeweils den Film (1x DVD, 1x Blu-ray, 1x Steelbook), ein T-Shirt und einen Metallpin enthalten.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 11. Mai eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt!  




(Anzeige)

3.9/5 - (25 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung