Fallende Blätter Kuolleet lehdet Fallen Leaves
Einer unserer Höhepunkte des Jahres: die Tragikomödie "Fallende Blätter" (© Sputnik Oy / Pandora Film, Foto: Malla Hukkanen)

Film des Monats + Gewinnspiel (Januar 2024)

« letzter Monat Nächster Monat »

Teilnahme

Bild: Pixabay

Woche für Woche besprechen wir bei uns Filme aus allen möglichen Bereichen (Kino, Filmfest, Home Entertainment, VoD, TV), aus allen möglichen Ländern – und natürlich auch von einer sehr stark schwankenden Qualität. Um euch eine kleine Hilfestellung zu geben, liefern wir euch in unserer Monatsübersicht die besten Filme, die neu auf DVD erscheinen, vom Geheimtipp bis zum Blockbuster. Dabei listen wir ausschließlich Filme, die wir tatsächlich schon gesehen und besprochen haben. Dabei kann es passieren, dass da draußen noch mehr Perlen warten, die wir selbst noch nicht kennen. Anstatt uns auf den Hype der anderen zu verlassen, wollen wir euch aber ausschließlich solche Titel nennen, die wir tatsächlich weiterempfehlen können.

  • Catch the Killer (19.1.)
    Die Polizei jagt einen Scharfschützen, der an Silvester 29 Menschen getötet hat
  • Der Sommer, als ich fliegen lernte (11.1.)
    Eine Zwölfjährige muss den Sommer mit ihrer Großmutter verbringen und entdeckt dabei das Leben
  • Die Faust des Condors (4.1.)
    Auf der Suche nach einer legendären Kampftechnik
  • Die Purpursegel (11.1.)
    Eine Welt im allmählichen Wandel und die Sehnsucht nach Magie in einem abgelegenen Dorf
  • Fallende Blätter (18.1.)
    Eine sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen Karaoke, Kino und einem flüchtigen Zettel
  • Jeder schreibt für sich allein (18.1.)
    Auf den Spuren deutscher Autoren, die nicht zwischen 1933 und 1945 geflohen sind
  • Sophia, der Tod & ich (12.1.)
    Ein Todgeweihter macht noch eine letzte Reise zur Familie
  • The Creator (19.1.)
    Die Menschheit befinden sich im Krieg mit einer künstlichen Intelligenz
  • The Roundup: No Way Out (4.1.)
    Der unkonventionelle Haudrauf-Polizist nimmt es mit einem unbekannten Drogenbaron auf
  • Wild wie das Meer (11.1.)
    Eine Fischerin in den 40ern beginnt eine Affäre mit einem halb so alten Lehrling

Besser noch, ihr könnt einen dieser Filme gewinnen, Titel und Format (DVD/Blu-ray) sind dabei frei nach Wahl, wo erhältlich. Die Liste erstellen wir Anfang des Monats, aktualisieren sie aber auch, falls wir später noch einen Film entdecken, den wir empfehlen können. Es lohnt sich daher, immer mal wieder reinzuschauen.

Schickt uns einfach bis zum 31. Januar 2024 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Gebt Titel und Format (DVD oder Blu-ray) an. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* * Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht. 

Weitere Gewinnspiele

Ihr wollt euer Glück noch an weiteren Titeln versuchen? Kein Problem. Unter diesem Link findet ihr die aktuellsten drei Verlosungen auf unserer Seite. Und damit ihr einen Eindruck gewinnt, was es auf unserer Seite allgemein so zu gewinnen gibt, seht ihr hier eine Liste unserer bisherigen Gewinnspiele.

Gewinnspiele

A
D
F
L
M
S
T



(Anzeige)