Leave No Trace DVDEine Schule hat Tom (Thomasin Harcourt McKenzie) schon lange nicht mehr gesehen. Und auch kein Haus, sieht man einmal von den gelegentlichen Einkäufen ab, die sie und ihren Vater Will (Ben Foster) in die Stadt führen. Ansonsten leben die beiden zurückgezogen in einem Park in Oregon, versuchen sich von der Konsumgesellschaft unabhängig zu machen und autark zu leben. Das klappt mal besser, mal schlechter – bis die zwei irgendwann von der Polizei aufgegriffen werden. Da es verboten ist, in dem Park zu leben, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als eine neue Bleibe zu suchen. Für eine Weile kommen sie auch tatsächlich in einer für sie besorgten Wohnung unter. Doch dann lockt wieder der Ruf der Natur.

Ein Vater und seine Tochter leben zusammen in den Wäldern, wollen mit der Zivilisation nichts zu tun haben. Das klingt komisch, könnte auch aus einem Endzeitfilm stammen, entwickelt sich dann aber zu einem höchst emotionalen Aussteigerdrama. Wer das wunderbare Ausnahmewerk Leave No Trace weder bei den diversen Festivalauftritten noch im Kino im Herbst gesehen hat, der bekommt jetzt eine neue Chance: Seit dem 17. Januar 2019 ist der Film auch auf DVD erhältlich. Wir haben ein Exemplar davon für euch besorgen können und freuen uns, euch diesen Geheimtipp im Rahmen einer kleinen Verlosung näherzubringen.

Schickt uns einfach bis zum 31. Januar 2019 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für den Versand der Preise benötigt. Sobald die Gewinner gezogen wurden und die Preise erfolgreich verschickt sind, werden die Daten wieder gelöscht. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.



(Anzeige)

3.9/5 - (18 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung