Es soll ja Superhelden geben, die beim Kampf gegen die Schurken bis zum Äußersten gehen, um die Welt zu retten. Saitama ist keiner dieser Helden. Ihm reicht meist ein Schlag, damit seine Gegner explodieren. Das ist überaus praktisch, jedoch auch ein bisschen langweilig. Für ihn zumindest. Und so streift der mächtige Glatzkopf durchs Land, immer auf der Suche nach neuen Feinden, die ein bisschen Spannung in seinen Alltag bringen.

Ein Held, der sich nicht einmal anstrengen muss, um einen Kampf zu gewinnen, kann so etwas überhaupt Spaß machen? Oh ja, und wie! Das beweist der fortlaufende Online-Comic „One Punch Man“ des Künstlers One, der seit seinem Beginn 2009 Kultstatus genießt. Gleiches gilt für die Animeserie, welche 2015 beim renommierten Animationsstudio Madhouse entstand. Ab dem 31. März 2017 erscheint diese endlich auch auf Deutsch auf vier Volumes verteilt. Schon vorher, am 28. Februar, dürfen Fans die ersten drei Folgen synchronisiert auf über 130 Kinoleinwänden sehen. Und das wollen wir mit euch feiern: Wir verlosen insgesamt drei Pakete, die jeweils aus zwei Eintrittskarten zum Event (1x in Berlin, 1 x in München, 1 x in Köln) und dem ersten Band des Mangas bestehen. Weitere Infos und die teilnehmenden Kinos findet ihr hier.

Schickt uns einfach bis zum 22. Februar 2017 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Schreibt dazu, in welche der drei Städte (Berlin, Köln, München) ihr wollt. Viel Glück!



(Anzeige)

One Punch Man [Gewinnspiel]
4.25 (85%) 12 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung