Ich und Kaminski DVDSchon seit Längerem versucht Sebastian Zöllner (Daniel Brühl) vergeblich, sich als Journalist einen Namen zu machen. Da bietet sich ihm doch noch die Chance, den Durchbruch zu schaffen: Manuel Kaminski (Jesper Christensen), der es einst als blinder Maler zu Ruhm schaffte, ist inzwischen so alt, dass der Tod eigentlich nicht zu fern sein kann. Und da es noch keine Biografie zu ihm gibt, tritt Zöllner die Reise in die Schweiz an, um dem alten Herren noch schnell ein paar OV-Töne zu entlocken – was aber nicht ganz so funktioniert wie vorhergesehen.

Mit „Ich und Kaminski“ feierte Autor Daniel Kehlmann 2003 seinen Durchbruch. letztes Jahr war es endlich so weit und die toll besetzte Verfilmung der versponnenen, teils satirischen Tragikomödie kam in die deutschen Kinos. Seit dem 17. März liegt das Werk nun auch auf DVD und Blu-ray vor. Wir haben für euch zwei Blu-rays der empfehlenswerten deutschen Produktion besorgt, die ihr in den nächsten zwei Wochen bei uns gewinnen könnt.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 1. April eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt!    




(Anzeige)

4/5 - (23 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung