Fluestern des Meeres Blu-rayAusgerechnet Kochi? Wenn es nach der 17-jährigen Rikako gegangen wäre, hätten sie ruhig in Tokio bleiben können. Für ihre Mutter war das nach der Trennung von ihrem Mann jedoch keine ernsthafte Option mehr, dann doch lieber zu Verwandten aufs Land ziehen. Wie sehr die Jugendliche die Provinz verachtet, daraus macht sie keinen Hehl, ebenso wenig aus ihrem Desinteresse, neue Leute kennenzulernen. Die Freunde Taku und Yukata versuchen dennoch, dem unnahbaren Neuankömmling ihren Aufenthalt leichter zu machen. Nicht zuletzt, weil beide romantische Gefühle für sie hegen. Aber selbst das hält Rikako nicht wirklich ab, die es kaum erwarten kann, zu ihrem Vater in die Hauptstadt zurückzukehren.

In dem rund zwanzig Filme umfassenden Gesamtwerk von Studio Ghibli ist Flüstern des Meeres – Ocean Waves sicher einer der unbekannteren Beiträge. Das mag zum einen daran liegen, dass hier keiner üblichen Studio-Granden Regie führte und auch, dass das Coming-of-Age-Drama fürs Fernsehen entwickelt wurde und entsprechend nicht ganz mit der visuellen Opulenz der großen Titel mithalten kann. Für die Freunde kleiner, leiser Geschichten ist der Ausflug in die japanische Provinz ein Geheimtipp, der als letzter Ghibli-Film ab dem 15. Juli endlich auch auf Blu-ray vorliegt. Eine davon sowie eine DVD wurden uns freundlicherweise bereit gestellt und warten nun schon darauf, im Rahmen unserer heutigen Verlosung an den Mann bzw. an die Frau zu kommen.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 25. Juli eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt!




(Anzeige)

4.2/5 - (13 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung