Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks DVDEs gibt Dinge, die gibt es nicht. Einen vom Baum fallenden Druiden zum Beispiel. Und doch ist Miraculix genau das passiert, ausgerechnet ihn, dem berühmtesten aller Druiden! Ein kleines Missgeschick, sagen die anderen. Und doch Anlass zum Grübeln: Vielleicht wird es ja doch an der Zeit, die Sichel an den Nagel zu hängen und jemand Jüngerem das Feld zu überlassen. Und das Geheimnis seines sagenhaften Zaubertranks natürlich auch. Also begibt er sich mit Asterix und Obelix auf eine lange Reise, um potenzielle Nachfolger zu suchen. Das ruft den finsteren Heretix auf den Plan, den eine lange Geschichte mit Miraculix verbindet. Aber auch Rom beobachtet aufmerksam, dass das gallische Dorf plötzlich ohne seine beiden stärksten Krieger dasteht.

Asterix und das Geheimnis des zaubertranksDie Skepsis war verständlicherweise groß, als bekannt wurde, dass die Comic-Kultfiguren Asterix und Obelix als computeranimierte Charaktere auf die Leinwand zurückkehren würden. Doch das Wagnis ging auf, Asterix im Land der Götter konnte sich trotz der neuen Darstellungsform den Charme der liebgewonnenen Gallier bewahren. Und das gilt natürlich auch für Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks, das neueste Abenteuer rund um das streitsüchtige Dorf, welches vor einigen Monaten bei uns in die Kinos kam. Ab dem 26. Juli 2019 ist der Animationsspaß auch auf DVD, Blu-ray und 3D-Blu-ray erhältlich. Wir verlosen dazu zwei Fanpakete, die neben einer DVD bzw. einer Blu-ray das Comic zum Film enthalten.

Schickt uns einfach bis zum 7. August 2019 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Gebt unbedingt das Wunschformat (DVD oder Blu-ray) an. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für den Versand der Preise benötigt. Sobald die Gewinner gezogen wurden und die Preise erfolgreich verschickt sind, werden die Daten wieder gelöscht. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.



(Anzeige)

3.9/5 - (20 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung