LenaLove DVDIm Leben der 16-jährigen Lena (Emilia Schüle) klappt schon länger nichts mehr so wirklich. Ihre Eltern sind getrennt, die Mutter hat ein Verhältnis mit dem Vater ihrer früheren besten Freundin Nicole (Kyra Sophia Kahre). Und die wiederum verbringt ihre Zeit lieber mit der intriganten Stella (Sina Tkotsch) anstatt mit Lena. Einziger Lichtblick in dieser Misere ist Tim (Jannik Schümann), der neue Mitschüler, der ebenso wie sie künstlerisch interessiert ist und dem sie tatsächlich mit der Zeit näherkommt. Doch dann macht sich ausgerechnet Nicole an ihn heran, was für Lena der Anlass ist, im Internet wie im wahren Leben einiges auf den Kopf zu stellen – womit sie den Zorn der beiden anderen aber endgültig auf sich zieht.

Mobbing hat es schon immer gegeben, wird es wohl auch immer geben, so lange Menschen zusammenkommen. Und doch hat sich das Problem in Zeiten des Internets noch einmal verschärft. Schließlich ist es heute so leicht wie nie, anderen Menschen das Leben zur Hölle zu machen. Per Mausklick, ganz anonym. Welche Gefahren darin lauern, das zeigt uns Regisseur Florian Gaag  in seinem zweiten, überaus spannenden Kinofilm LenaLoveDer Film ist dabei gleichzeitig ein Jugenddrama, das von den Schwierigkeiten auf dem Weg ins Erwachsenenalter handelt, nimmt in der zweiten Hälfte aber auch Thrillerqualitäten an. Wer seinerzeit die bedrückende Mischung im Kino verpasst hat, bekommt eine zweite Chance: Seit dem 9. März 2018 ist LenaLove auf DVD erhältlich. Zwei Exemplare davon haben wir für euch organisiert, die wir im Rahmen einer kleinen Verlosung an euch weiterreichen möchten.

Schickt uns einfach bis zum 26. März 2018 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!

LenaLove [Gewinnspiel zum DVD-Start]
3.96 (79.17%) 24 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung