Made in FranceFür die drei Jugendlichen Christophe (François Civil), Driss (Nassim Si Ahmed) und Sidi (Ahmed Dramé) gibt es nur einen Traum: Als Dschihad-Kämpfer ins Ausland gehen! Und auch Sam (Malik Zidi) ist schnell mit von der Partie, wenn es um die gerechte Sache geht. Nur dass der etwas anderes darunter versteht, denn eigentlich ist der investigative Journalist nur undercover auf der Suche nach einer Story über Terrorismus. Als jedoch der Anführer der Truppe Hassan (Dimitri Storoge) zurückkommt und eine eigene Zelle mitten in Frankreich aufbauen und Anschläge verüben will, hat Sam keine andere Wahl, als das Spiel mitzuspielen und darauf zu hoffen, dass die anderen seine Tarnung nicht durchschauen.

Manchmal wird die Kunst durch die Realität überholt. So auch bei Made in France, das zweimal in Frankreich hätte in die Kinos kommen sollen, beide Male jedoch aufgrund von neuen Terroranschlägen zurückgezogen wurde. Aber auch als Nicht-Betroffener schafft es der französische Thriller, einen durch und durch zu verstören und plötzlich jeden zu verdächtigen, der an uns vorbeiläuft. Am 26. August erscheint der Schocker hierzulande auf DVD und Blu-ray, wir haben jeweils ein Exemplar spendiert bekommen, das wir euch im Rahmen einer Verlosung weitergeben möchten.

Das Gewinnspiel ist beendet, bitte keine Anfragen mehr schicken. Anfragen die nach dem 7. September eingetroffen sind werden nicht mehr berücksichtigt!




(Anzeige)

4.1/5 - (18 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung