Hausen Staffel 1 DVDNach dem Tod seiner Mutter zieht der 16-jährige Juri (Tristan Göbel) in einen heruntergekommenen Plattenbau am Rand der Stadt, wo sein Vater Jaschek (Charly Hübner) eine Stelle als Hausmeister bekommen hat. Zu tun gibt es mehr als genug, das Gebäude ist marode, vieles funktioniert nicht, so streiken beispielsweise Aufzug und Heizungen. Doch das ist nicht das einzige, was nicht stimmt. Ein Baby verschwindet auf einmal spurlos, überall hört man eigenartige Geräusche und Stimmen, auch die Bewohner verhalten sich seltsam. Während Juri durch das Haus streift und andere Jugendliche kennenlernt, muss er erkennen, dass das Böse umgeht und Opfer sucht …

Deutschland kann auch düster: In den letzten Jahren hat es eine Reihe von Serien gegeben, die nicht so ganz in das festgetretene Bild der hiesigen Fernsehlandschaft passen. Eine davon ist der Mystery-Horror Hausen, der mit unheilvoller Stimmung und einem schön heruntergekommenen Plattenbau-Setting einen surrealen Mikrokosmos des Albtraums erschafft, in dem nichts so ist, wie es erscheint. Nachdem die erste Staffel vergangenen Herbst auf Sky lief und sogar einen kleinen Ausflug in die Kinos wagte, ist sie seit dem 14. Januar 2021 endlich auch fürs Heimkino auf DVD und Blu-ray erhältlich. Und um das mit euch zu feiern, verlosen wir unter allen Teilnehmenden gleich zwei Exemplare.

Schickt uns einfach bis zum 2. Februar 2021 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Gebt unbedingt an, welches der beiden Formate (DVD oder Blu-ray) ihr haben wollt. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht.



(Anzeige)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung

Hinterlasse eine Antwort