Vorwaerts immer DVDOtto Wolf (Jörg Schüttauf) hat es aber auch echt nicht leicht. Nicht nur, dass der Schauspieler nicht die Würdigung erhält, die er verdient. Seine Tochter Anne (Josefine Preuß) will auch noch aus der DDR fliehen, einfach so. Und was soll da aus ihm werden? Während sie nun zusammen mit ihrem Freund Matti (Marc Benjamin) und dem Rebell August (Jacob Matschenz) zur Montagsdemonstration nach Leipzig fährt, um dort einen gefälschten Pass zu besorgen, muss Otto alles dafür tun, um das Töchtern zu retten. Man munkelt nämlich, dass Honecker den Schießbefehl erteilt hat. Glücklicherweise sieht der Schauspieler dem Generalsekretär äußerst ähnlich, proben sie doch gerade ein Stück über ihn. Warum sich also nicht für ihn ausgeben? Jetzt heißt es nur noch hoffen, dass niemand die Scharade auffällt – vor allem nicht Margot Honecker (Hedi Kriegeskotte), die im Geheimen das Sagen hat.

Mehr als 27 Jahre ist es jetzt her, dass die DDR ihr Ende fand. Und doch gibt es immer wieder neue Geschichten über die damalige Zeit zu erzählen. Die von Vorwärts immer! zum Beispiel. Mit den historischen Ereignissen von damals hat es der Film zwar nicht so, dafür gibt es eine absurde Situation nach der anderen, die vor allem Freunde klassischer Verwechslungskomödie Freude bereiten dürfen. Abgerundet wird der Spaß durch die schöne Ausstattung und das gut aufgelegte Ensemble. Nach dem Kinoauftritt im letzten Jahr steht am 20. April 208 der Release auf DVD und Blu-ray an. Zwei dieser Blu-rays haben wir schon hier rumliegen und warten darauf, sie glücklichen Gewinnern unserer Verlosung zuschicken zu dürfen.

Schickt uns einfach bis zum 2. Mai 2018 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!



(Anzeige)

3.9/5 - (21 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung