PreludeVon klein auf hatte David (Louis Hofmann) immer einen großen Traum: als Konzertpianist auf den bedeutenden Bühnen dieser Welt zu spielen. Nun scheint der 19-Jährige diesem Traum einen ganzen Schritt nähergekommen zu sein, als er an einem Konservatorium aufgenommen wird und ein Stipendium für die USA winkt. Doch ganz so einfach wie erhofft, ist das Ganze dann doch nicht. Der Druck ist enorm, der Ton ist rau, die Konkurrenz enorm – etwa Davids Kommilitone Walter (Johannes Nussbaum). Und dann wäre da ja noch Marie (Liv Lisa Fries), auf die der Jugendliche ein Auge geworfen hat, was ganz neue Probleme mit sich bringt. Denn ein Privatleben ist in den Musikhallen nicht vorgesehen.

Wie weit bin ich bereit, für meinen Traum zu gehen? Worauf würde ich im Ernstfall verzichten, um mein Ziel zu erreichen? Nicht nur David muss über diese Fragen nachdenken, als er mit den Schattenseiten des Künstlerdaseins konfrontiert wird. Auch das Publikum bekommt bei Prélude ein bisschen Stoff mit auf dem Weg nach Hause. Nachdem der Film im Juli 2019 auf dem Filmfest München schon zu sehen war, folgt am 29. August endlich auch der reguläre Kinostart des Dramas. Und dafür haben wir etwas ganz Besonderes für euch besorgt: Wir verlosen zwei Poster des Films, die uns Louis während des Interviews für uns signiert hat.

Schickt uns einfach bis zum 12. September 2019 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für den Versand der Preise benötigt. Sobald die Gewinner gezogen wurden und die Preise erfolgreich verschickt sind, werden die Daten wieder gelöscht. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.



(Anzeige)

4.1/5 - (22 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung