Mittagsstunde
© Majestic / Christine Schroeder

Mittagsstunde [Gewinnspiel zum DVD-Start]

Teilnahme

„So kann es nicht weitergehen“. Sagt Hochschuldozent Ingwer Feddersen (Charly Hübner), setzt sich in seinen Volvo und fährt von Kiel hinaus aufs Land, in sein Heimatdorf. Den alten Leuten, die Ingwer „Mudder“ und „Vadder“ nennt, geht es nicht gut. Vater Sönke (Peter Franke und jünger: Rainer Bock) schleppt sich auf dem Rollator zu den wenigen Gästen, die noch in sein Wirtshaus kommen. Mutter Ella (Hildegard Schmahl, jünger Gabriela Maria Schmeide) wird immer dementer und nimmt ständig Reißaus. Es gibt eine Pflegekraft, aber jetzt will Ingwer sich selbst um seine Leute kümmern. Die Rückkehr ins nordfriesische Brinkebüll wird für ihn auch zur Zeitreise in die eigenen Erinnerungen. Unter anderem an die geistig zurückgebliebene, aber herrlich fantasievolle Marrett (Gro Swantje Kohlhof), die er immer als ältere Schwester betrachtete. Ingwer, der es von hier weg geschafft hat, kommt heim als eine Art verlorener Sohn. Mit offenen Armen empfängt ihn der Vater jedoch nicht, nur mit einem mürrischen Brummen, den Blick abgewandt. Die beiden haben viele Rechnungen miteinander offen.

Basierend auf Dörte Hansens gleichnamigen Roman ist Mittagsstunde ein vielschichtiges und kongenial umgesetztes Drama um einen Mann, der in die Heimat fährt und dort die Antworten für sein aktuelles Leben sucht. Nachdem der Film vergangenen Herbst sein Publikum berührte, ist dieser seit dem 9. März 2023 auch auf DVD und Blu-ray erhältlich. Das nehmen wir zum Anlass für ein kleines Gewinnspiel und verlosen zwei Blu-rays und eine DVD sowie jeweils noch ein Exemplar des Buchs.

Schickt uns einfach bis zum 24. März 2023 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Gebt an, welches Format (DVD oder Blu-ray) ihr haben wollt. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht. Die Daten geben wir an unsere Kooperationspartner weiter, da sie den Versand übernehmen. Darüber hinaus werden die Daten an keine Dritten weitergegeben.

Weitere Gewinnspiele

Ihr wollt euer Glück noch an weiteren Titeln versuchen? Kein Problem. Unter diesem Link findet ihr die aktuellsten drei Verlosungen auf unserer Seite. Und damit ihr einen Eindruck gewinnt, was es auf unserer Seite allgemein so zu gewinnen gibt, seht ihr hier eine Liste unserer bisherigen Gewinnspiele.

Gewinnspiele

D
F
L
M
S
T



(Anzeige)