Schachnovelle 2021
© Studiocanal /Walker + Worm Film/ Julia Terjung

Schachnovelle [Gewinnspiel zum DVD-Start]

Teilnahme

Schachnovelle 2021 DVDWien, 1938: Was zuvor noch undenkbar erschien, ist Realität geworden, die Nationalsozialisten haben Österreich besetzt. Noch in derselben Nacht will Josef Bartok (Oliver Masucci) mit seiner Frau Anna (Birgit Minichmayr) in die USA fliehen. Doch bevor er das Land verlassen kann, macht der Anwalt und Vermögensverwalter des Adels Halt, um wichtige Unterlagen zu vernichten und auf diese Weise zu verhindern, dass sie in die Hände des Feindes fallen. Tatsächlich gelingt es ihm, einen Großteil zu verbrennen, wird dabei jedoch von der Gestapo geschnappt. Dessen Leiter Franz-Josef Böhm (Albrecht Schuch) verlangt daraufhin von Bartok, er möge ihnen den Zugang zu den Konten gewähren. Da er sich weigert, diesem Wunsch nachzugehen, wird er erst einmal in ein Zimmer des Luxushotels Metropol gebracht, wo die Gestapo ihr Quartier aufgeschlagen hat. Dieses soll er erst dann verlassen dürfen, sobald er die geforderten Informationen rausrückt …

Die Geschichte um den Mann, der in einem Hotelzimmer eingesperrt wird, dürfte vielen bekannt sein, schließlich ist die Novelle von Stefan Zweig ein moderner Klassiker, der oft zur Schullektüre zählt. Doch was bei der neuen Adaption Schachnovelle daraus gemacht wurde, überrascht dennoch. Das Ergebnis ist eine Reise, die Beklemmungsgefühle auslöst und mit der Zeit immer surrealer wird, wenn sich vor den Augen der Hauptfigur und des Publikums alles auflöst, was einmal Bestand hatte. Wer sich selbst auf diese Reise begeben möchte, hat ab dem 10. März 2022 die Gelegenheit dazu. Dann nämlich erscheint der Film fürs Heimkino auf DVD und Blu-ray. Das nehmen wir zum Anlass für ein kleines Gewinnspiel und verlosen zwei Fanpakete, die neben einem Hörspiel eine Blu-ray des Films enthalten.

Schickt uns einfach bis zum 23. März 2022 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Die Daten geben wir an unsere Kooperationspartner weiter, da sie den Versand übernehmen. Darüber hinaus werden die Daten an keine Dritten weitergegeben.

Weitere Gewinnspiele

Ihr wollt euer Glück noch an weiteren Titeln versuchen? Kein Problem. Unter diesem Link findet ihr die aktuellsten drei Verlosungen auf unserer Seite. Und damit ihr einen Eindruck gewinnt, was es auf unserer Seite allgemein so zu gewinnen gibt, seht ihr hier eine Liste unserer bisherigen Gewinnspiele.

Gewinnspiele

D
F
L
M
S
T



(Anzeige)