Monsieur Claude 2 DVDEinfach war es nicht, aber Monsieur Claude Verneuil (Christian Clavier) und seine Frau Marie (Chantal Lauby) haben sich daran gewöhnt, dass ihre Töchter sich so komische Männer ausgesucht haben: Juden, Chinesen, Muslime, Schwarze. Mehr noch, um des Familiensegens willen sind sie sogar in deren Heimatländer gereist, um so deren Kultur besser kennenzulernen. Mit der konnten sie zwar nicht viel anfangen, aber wenigstens haben sie es versucht. Umso größer ist der Schock, als sie erfahren, dass die vier Schwiegersöhne genug haben von Frankreich, das so viel für sie getan hat. Auswandern wollen sie, alle vier – zusammen mit Monsieur Claudes Töchtern! Das gilt es natürlich zu verhindern, koste es, was es wolle.

Der Film war einer der ganz großen Erfolgsgeschichten des Jahres 2014: Mehr als zwölf Millionen Menschen strömten damals in Frankreich ins Kino, um Monsieur Claude und seine Töchter zu sehen. In Deutschland waren es immer knapp vier Millionen. Klar, dass die Erwartungen an Monsieur Claude 2 daher gigantisch waren. Und auch dieses Mal waren die Besucherzahlen hüben wie drüben enorm. Wer die französische Komödie dennoch im Frühjahr verpasst haben sollte, der bekommt ab dem 16. August 2019 eine zweite Chance auf DVD und Blu-ray. Wir haben vorab schon eine DVD erhalten, die wir unter allen Teilnehmer*innen verlosen möchten.

Schickt uns einfach bis zum 29. August 2019 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für den Versand der Preise benötigt. Sobald die Gewinner gezogen wurden und die Preise erfolgreich verschickt sind, werden die Daten wieder gelöscht. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.



(Anzeige)

3.7/5 - (3 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung