Chips DVDDie Knochen sind gebrochen, mehrere Gelenke durch Prothesen ersetzt, die Ehe ist im Arsch – so richtig toll läuft es derzeit ja nicht für den Motorcross-Fahrer Jon Baker (Dax Shepard). Warum also nicht was Neues versuchen? Schwupps fährt er auch schon in seiner wenig schicken neuen Uniform als Teil der California High Way Patrol Streife, in der Hoffnung, damit seine Frau Karen (Kristen Bell) zurückzugewinnen. Auch sein neuer Partner Frank „Ponch“ Poncherello (Michael Peña) hat seine etwas eigenen Gründe, Motorrad-Cop zu werden: Im Auftrag des FBIs soll er undercover seine Kollegen bespitzeln. Denn die stehen im Verdacht, an einem bewaffneten Überfall beteiligt gewesen zu sein. Eine überaus schwierige Aufgabe, selbst für einen Profi wie ihn. Vor allem, wenn da so oft hübsche Frauen vorbeischauen.

Wer schon ein bisschen länger TV schaut, der wird die Namen Jon und Ponch bestens kennen. Immerhin sechs Staffeln lang lief die Serie um zwei Motorrad-Cops in den späten 70ern/frühen 80ern, 1998 folgte ein Reunion-TV-Movie. Bekanntes Material gab es also reichlich, das man neu aufgelegt hätte verkaufen können. Um ein reines Remake handelt es sich bei CHiPs jedoch nicht. Stattdessen entschied sich Dax Shepard, der nicht nur eine der Hauptrollen übernahm, sondern auch das Drehbuch schrieb und Regie führte, für einen anderen Weg. Mit viel derbem Humor wurde aus der oft dramatischen Vorlage eine reine Actionkomödie. Seit dem 7. September 2017 ist das Ergebnis auch für die Fernseher daheim erhältlich, in Form von DVDs und Blu-rays. Wir haben eine DVD für euch, die wir im Rahmen eines kleinen Gewinnspiels verlosen.

Schickt uns einfach bis zum 3. Oktober 2017 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!



(Anzeige)

4.1/5 - (24 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung