ParasiteSchon seit Längerem läuft es bei Familie Kim nicht mehr rund. Arbeit hat keiner von ihnen, Geld sowieso nicht. Eigentlich können sie sich nicht einmal die schäbige Kellerwohnung leisten, in der sie zu viert hausen. Da erhält Sohn Ki-woo (Woo-sik Choi) die Möglichkeit, als Lehrer im Haus der reichen Geschäftsmanns Dong-ik Park (Sun-kyun Lee) und seiner Frau Yeon-kyo (Yeo-Jeong Cho) anzufangen. Das ist schon eine große Erleichterung für die Kims, aber letztendlich nicht genug. Und so tüfteln Vater Ki-taek (Kang-ho Song), dessen Frau Chung-sook (Hyae Jin Chang) und Tochter Ki-jung (So-dam Park) an Möglichkeiten, wie sie auch von dem Reichtum der Parks profitieren können, und zeigen sich dabei ebenso erfinderisch wie skrupellos …

Es war DIE Sensation des aktuellen Filmjahres: Mit Parasite gewann zum ersten Mal ein fremdsprachiger Film den Oscar als bester Film des Jahres. Kult-Regisseur Bong Joon Ho ist mit seinem satirischen Klassenkampf-Thriller aber auch ein absolutes Ausnahmewerk geglückt, das einerseits einzigartig ist, gleichzeitig auf der ganzen Welt verstanden wurde und für Begeisterungsstürme sorgte. Schließlich nimmt sich der Südkoreaner aktueller gesellschaftlicher Phänomene an, die sich überall beobachten lassen. Wer den Hit nicht im Kino sehen konnte oder ihn erneut sehen möchte: Am 5. März 2020 erscheint der Film auf DVD, Blu-ray und Mediabook. Wir haben zwei Mediabooks für euch besorgt und verlosen diese unter allen Einsendungen.

Schickt uns einfach bis zum 19. März 2020 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für den Versand der Preise benötigt. Sobald die Gewinner gezogen wurden und die Preise erfolgreich verschickt sind, werden die Daten wieder gelöscht. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.



(Anzeige)

3.8/5 - (17 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung

Hinterlasse eine Antwort