Thor Tag der EntscheidungEndlich gibt es wieder Nachschub für Comicfans! Im nunmehr 17. (!) Teil des Marvel Cinematic Universe hat Thor (Chris Hemsworth) ziemliche Probleme mit der Familie. Nein, ausnahmsweise ist es nicht sein vermeintlich toter Bruder Loki (Tom Hiddleston), der Ärger macht. Vielmehr müssen die beiden gegen ihre Schwester Hela (Cate Blanchett) antreten. Von der wussten die zwei bislang nichts, was aber auch wohl besser war. Schließlich hat die Göttin des Todes vor, alles und jeden zu unterwerfen. Beim Versuch, sie aufzuhalten bekommt das göttliche Bruderpaar Unterstützung von alten wie neuen Freunden. Sie müssen sich aber auch einigen äußerst unangenehmen Zeitgenossen stellen.

Lustig waren die meisten Marvel-Filme ja, Thor: Tag der Entscheidung toppt sie aber (fast) alle. Was hier an Gagsalven abgefeuert wird, das schaffen „richtige“ Komödien oft nicht. Seit dem 31. Oktober 2017 ist die Comic-Adaption in deutschen Kinos zu sehen und verspricht galaktischen Spaß. Kleiner Wermutstropfen: So manche Pointe funktioniert nur, wenn man die bisherigen Filme gesehen hat, denn wie immer ist das Abenteuer mit Anspielungen ohne Ende gespickt, die nur Fans verstehen. Um den Neulingen unter euch ein bisschen auf die Sprünge zu helfen, verlosen wir anlässlich des Kinostarts eine Marvel-DVD, die ihr euch unter den folgenden acht Filmen aussuchen könnt.

Wir haben uns für die Verlosung gezielt die Erstauftritte rausgesucht, damit auch Newcomer möglichst viel von den Filmen haben. Andere Teile der Reihe werden bei euren Wünschen also nicht berücksichtigt.

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr auf unserer Facebookseite unser Profil und den Beitrag liken, sowie das Gewinnspiel kommentieren und/oder weiterleiten. Ihr habt dafür Zeit bis zum 18. November 2017. Viel Glück!

Thor/Marvel [Gewinnspiel]
3.65 (73.04%) 23 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung