Jahrhundertfrauen DVDDorothea Fields (Annette Bening) ist eine starke, selbstbewusste und unabhängige Frau Mitte 50. Etwas zu unabhängig, wenn es nach ihrem jungen Sohn Jamie (Lucas Jade Zumann) geht, der mitten in der Pubertät steckt und ganz froh darüber wäre, wenn seine Mutter auch mal einen richtigen Mann an ihrer Seite hätte. Dabei gäbe es ja sogar einen Anwärter: Handwerker Michael (Billy Crudup), der ebenso wie die Fotografin Abbie (Greta Gerwig) bei ihr zur Untermiete wohnt. Aber feste Beziehungen kamen Für Dorothea nie so wirklich in Frage. Jamie selbst hat wiederum ein Auge auf Julie (Elle Fanning) geworfen, mit der er seit vielen Jahren befreundet ist, die inzwischen aber mehr als nur eine Freundin geworden ist.

Ein ganz großer Tipp für die Freunde kleiner Alltagsgeschichten: Nachdem der amerikanische Regisseur und Drehbuchautor Mike Mills in seinem letzten Film Beginners seinem Vater ein filmisches Denkmal gesetzt hat, basiert sein neues Werk auf dem Leben seiner Mutter. Und man merkt ihm an, wie persönlich die Geschichte um die bunt zusammengemischte WG geworden ist. Wie sehr sie ihm am Herz lag: Jahrhundertfrauen ist ein bewegender Film über einen Jungen, der unter drei ungewöhnlichen Frauen aufwächst. Abgerundet wird die wundervolle episodenhafte Tragikomödie durch viel Zeitkolorit und ein mitreißendes Ensemble. Wer den Geheimtipp im Kino verpasst hat, sollte das jetzt unbedingt nachholen, denn seit dem 29. September 2017 ist der Film auf DVD und Blu-ray erhältlich. Wir geben sogar ein bisschen Starthilfe bei der unterhaltsam-herzlichen Zeitreise und verlosen zwei Blu-rays.

Schickt uns einfach bis zum 13. Oktober 2017 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!

Jahrhundertfrauen [Gewinnspiel]
4 (80%) 18 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung