The Assistant DVDSeit etwas mehr als zwei Monaten ist Jane (Julia Garner) als Assistentin eines mächtigen Medienmoguls angestellt und erhofft sich, mit viel Ehrgeiz und Motivation bald in eine höhere Position aufsteigen zu können – schließlich will die junge Frau auch Produzentin werden. Während sie Tag für Tag die Erste ist, die kommt, und die Letzte, die geht, organisiert sie für ihren Chef die Termine, räumt auf, bestellt das Mittagessen für die Kollegen oder kümmert sich um die Abrechnungen. Jedoch verdichtet sich immer mehr ihr Verdacht, dass die jungen Frauen, die sie tagtäglich ins Büro führt, von ihrem Chef nicht nur zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden. Nach und nach offenbart sich der jungen Frau, dass auch sie zum Teil eines missbräuchlichen Systems wird, dessen giftige Wurzeln viel tiefer greifen als zunächst gedacht.

In den letzten Jahren ist das Bewusstsein für Sexismus in vielen Arbeitsbereichen gewachsen, die systematische Ausbeutung von Frauen wurde endlich als Problem erkannt. Doch wo fängt Missbrauch an? Das Drama The Assistant zeigt anhand einer Assistentin, dass dies in der Realität alles deutlich schwieriger ist. Regisseurin Kitty Green ist damit ein wichtiger und starker Beitrag gelungen, der nachhaltig betroffen und wütend macht. Wer den Film auf keinem der diversen Festivals hat sehen können, wo er gezeigt wurde, hat seit dem 13. November 2020 auch daheim auf DVD und Blu-ray die Gelegenheit dazu. Wir verlosen unter allen Teilnehmenden je ein Exemplar beider Formate.

Schickt uns einfach bis zum 29. November 2020 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein* und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Ganz wichtig: Gebt unbedingt an, welches der beiden Formate (DVD oder Blu-ray) ihr haben wollt. Sonst können wir euch bei der Ziehung nicht berücksichtigen. Viel Glück!

* Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht.



(Anzeige)

3.9/5 - (20 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung

Hinterlasse eine Antwort