Mountain DVDÜberwiegend überwältigende Landschaftsaufnahmen, hier und da ein paar Skifahrer, das Ganze untermalt von klassischer Musik. Mountain präsentiert sich vorerst als ruhige, unaufgeregte Bestandsaufnahme. Doch  Vorsicht: Immer extremer werden die Bilder, Menschen starten aus schwindelerregender Höhe mit Wingsuits, balancieren über ein zwischen zwei Bergspitzen gespanntes Seil oder springen mit Fahrrädern von Gipfeln ins Nichts, gänzlich auf den sich hoffentlich öffnenden Fallschirm vertrauend. Parallel dazu erzählt Sprecher Willem Dafoe von einer inneren Ratte, die mit Angst gefüttert wird und einen immer extremeren Kick braucht, um satt zu werden.

Es ist schon eine ganz besondere Doku, die uns Jennifer Peedom da von den Dächern dieser Welt mitgebracht hat. Eine Doku, die selbst bei Zuschauern Eindruck hinterlässt, die sich sonst lieber auf flacher Ebene aufhalten. Nachdem Mountain letzten Herbst im Rahmen eines Events kurz im Kino zu sehen war, liegt nun auch die Heimfassung vor: Am 2. Februar 2018 erschien der Film auf DVD und Blu-ray. Zwei Blu-rays haben wir für euch besorgen können, die nun auf besonders wagemutige Gipfelstürmer warten. Und das Beste: Ihr müsst dafür noch nicht einmal das Haus verlassen.

Schickt uns einfach bis zum 17. Februar 2018 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!

Mountain [Gewinnspiel]
4.13 (82.67%) 15 Artikel bewerten

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung