Mein Blind Date mit dem Leben DVDFür den jungen Saliya (Kostja Ullmann) gibt es seit Jahren eigentlich nur einen Wunsch: in einem Hotel arbeiten! Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, ein erstes Praktikum verläuft vielversprechend. Doch dann funkt ihm das Leben dazwischen: Aufgrund einer Augenkrankheit verliert er 95 Prozent seines Sehvermögens. Sein Abi schafft er zwar noch, doch von den Hotels hagelt es reihenweise Absagen. Erst als er in seiner Bewerbung und dem Vorstellungsgespräch seine Sehbehinderung verschweigt, erhält er die ersehnte Azubistelle. Einfach ist der Alltag nicht, dank einiger wohlmeinenden Kollegen – allen voran sein bester Kumpel Max (Jacob Matschenz) – gelingt die Täuschung jedoch. Richtig schwierig wird es erst, als er sich in die alleinerziehende Mutter Laura (Anna Maria Mühe) verliebt, und auch die nichts von seiner Situation erfahren soll.

Mein Blind Date mit dem Leben BuchEgal, wie oft man die Geschichte auch hört, so richtig glauben mag man sie nicht: Ein nahezu blinder Mann macht eine Ausbildung in einem Hotelbetrieb? Erledigt Aufgaben, welche die meisten schon mit einer Sehkraft von 100% nicht meistern würden? Und doch ist die Geschichte wahr, basiert auf dem Leben von Saliya Kahawatte. Der Film Mein Blind Date mit dem Leben ist aber auch der bestens aufgelegten Schauspieler wegen sehenswert und wurde im Januar zu einem Hit an den deutschen Kinokassen. Was die beiden Hauptdarsteller Kostja und Jacob zu erzählen haben, das könnt ihr in unserem Interview mit den beiden nachlesen. Heute gibt es noch ein kleines Bonbon oben drauf: Wir verlosen zum Verkaufsstart am 27. Juni 2017 zwei Fanpakete, die jeweils eine DVD und das Buch zum Film (erschienen bei Bastei Lübbe) enthalten.

Schickt uns einfach bis zum 14. Juli 2017 eine Nachricht über unser spezielles Gewinnspiel-Formular, tragt dort Name plus Anschrift ein und wählt das gewünschte Gewinnspiel aus. Viel Glück!



(Anzeige)

4/5 - (2 votes)

Über den Autor

Für manche Beiträge reicht ein Autor nicht aus, deshalb arbeiten wir gerne auch mal im Team. Du willst auch mitmachen? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung